Donnerstag, 22. November 2012

Schock und schwere Not!

Ich bin nur am heulen! Unser Gizmo, ein Shih Tzu, fast 4 Jahre alt, ist seit ein paar Tagen krank. Er wurde schlapper und trank weniger und auch das Essen schmeckte ihm nicht mehr... also ab zum TA.
Dort nun gestern gewesen und es wurde anhand der körperlichen Untersuchung nichts festgestellt. ALso machen wir mal ein Blutbild und tadaaa....eine chronische Niereninsuffiziens...*schock*
Was tun fragte Zeus...der TA stellt und n sauteures Chemiefutter hin, denn NUR das hilft ihm noch. Aha... ok, nehmen wir mal...Sind ja selbst keine Ärzte und vertrauen dem TA in der Klinik.
Auf dem Weg nach Hause ist dann alles gesackt...irgendwie ergibt das alles wenig Sinn :(
Zu Hause ab ins Internet, Forum durchstöbern, Leute fragen die sich auskennen und so weiter und so fort, wie Frau das eben tut, wenn sie nicht weiter weiß.
Über ein social network dann den Tipp bekommen eine Tierheilpraxis aufzusuchen. OK, damit hab ich ja mal null Erfahrung, aber was soll´s. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Und so landen wir bei Andrea Blath. Kurze Mail mit der Problematik und prompt kam der Anruf von ihr. Sehr nettes und informatives Gespräch und schneller Haustermin, denn sie ist ja mobil ;)
Große Frage war und ist immer noch: Wieso macht der TA keinen Ultraschall um das Blutbild zu untermauern??? Keiner weiß es, wohl nur er...aber ihn fragen wir nicht mehr *pffff*
Also Haustierarzt anrufen, ob der Ultraschall macht oder jemanden kennt. Seine Frage an uns: Wozu ein Ultraschallbild, da sieht man nichts. Oo
Nun versteht Frau die Welt nicht mehr. Ich will so ein verdammtes Bild! Denn wenn dieser Hund eine chron. NI hat, dann müsste die Niere mind. zu 2/3 kaputt sein und DAS sieht man auf dem Bild...
In welcher Welt leben wir eigentlich wo TÄ einfach solche Entscheidungen treffen?? Ich als Halter zahle doch dafür...also bitte machen!!!

Ein gutes gibt es aber dennoch: Frau Blath hilft uns!!! Es wird eine Bio-Resonanz-Analyse gemacht und unser Gizmo bekommt ab heute BARF. Weg mit dem ollen Industriefutter und her mit dem leckeren Naturzeugs.
Frische Wildkeule kommt nachher vom Jäger ;)
Unser Gizmo bekommt nachher auch erstmal was gespritzt gegen Übelkeit und er kriegt Wasser Wasser Wasser, denn trinken will er zum Glück noch.

So und nun muss ich los: Rotlichtlampe und Küchenmaschine kaufen. BARF...äh, Elektromarkt wir kommen!!!

Keine Kommentare: